Verfahren

Nach dem Vorbereiten des organischen Abfallmaterials durch Häcksler und Handauslese erfolgt die Aufschüttung von Mieten bis zu 1,50m Höhe.

Wir freuen uns, seit Jahren die höchste Qualitätsklasse A+ erreichen zu können, welche auch im biologischen Landbau eingesetzt werden darf.

Verfahren - Rinnhub Kompost

Rotteprozess

Wichtig ist das Verhältnis von Stickstoff zu Kohlenstoff im zu kompostierenden Material um den Mikroorganismen eine optimale Nahrungsgrundlage zu schaffen.

Während des Rotteprozesses werden Feuchtigkeit und Temperatur ständig kontrolliert und bei Bedarf mittels Bewässern, Durchmischen oder Abdecken mit Vlies optimiert.

Kontrolle

Der fertige Kompost wird durch ein unabhängiges Labor auf seine Qualität streng nach Bundeskompostverordnung geprüft und klassifiziert.

arge kompost & biogas Logo
Kompost Qualitätsbetrieb nach Ö-Norm Logo
Bezirksabfallverband Kirchdorf Logo

Anlieferung

Montag bis Freitag
08:00 - 20:00 Uhr

Samstag
08:00 - 18:00 Uhr

Rinnhub Kompost
Gerhard Schnellnberger

Hauptstraße 51
4552 Wartberg an der Krems

E-Mail: info@rinnhub-kompost.at
Tel.: +43 (0)699 / 11 71 90 09