Über uns

Seit 1995 wird auf unserem Hof Grün- und Stauchschnitt kompostiert sowie die Bioeimersammlung und Verwertung durchgeführt.

Kompost - unsplash.com Gabriel Jimenez
Kompostieranlage Rinnhub Wartberg

Meine Eltern, Theresia und Franz Schnellnberger, haben 1995 mit der Kompostierung von Grün- und Strauchschnitt aus der Gemeinde Wartberg begonnen. Fünf Jahre später kam dann auch die Bioeimersammlung und Verwertung durch unseren Betrieb hinzu.

Seither wurden Grünschnitt, Strauchschnitt und Biotonne, auf ca. 800m² Rottefläche, sachgerecht und umweltschonend zu hochwertigem Kompost verarbeitet.

Im Laufe der Jahre wurde die Kompostieranlage immer wieder, sowohl technisch als auch baulich, adaptiert bzw. umgestaltet. Als wohl größte Veränderung kann der Zubau im Herbst 2015 genannt werden.

Er umfasst eine zusätzliche Rottefläche von 1300m², eine eigene Zufahrt für Anlagenbesucher, einen neuen Abladeplatz für Grünschnitt, eine stationäre Siebanlage und größere Lagerboxen für Fertigkompost.

Diese Komposterde wird regelmäßig untersucht und geprüft und hat bisher immer die höchste Qualitätsklasse A+ erreicht und ist somit sogar für den biologischen Landbau geeignet.

arge kompost & biogas Logo
Kompost Qualitätsbetrieb nach Ö-Norm Logo
Bezirksabfallverband Kirchdorf Logo

Anlieferung

Montag bis Freitag
08:00 - 20:00 Uhr

Samstag
08:00 - 18:00 Uhr

Rinnhub Kompost
Gerhard Schnellnberger

Hauptstraße 51
4552 Wartberg an der Krems

E-Mail: info@rinnhub-kompost.at
Tel.: +43 (0)699 / 11 71 90 09