Kompostieranlage Rinnhub mit Maschinen

Meine Eltern, Theresia und Franz Schnellnberger, haben 1995 mit der Kompostierung von Grün- und Strauchschnitt aus der Gemeinde Wartberg begonnen. Fünf Jahre später kam dann auch die Bioeimersammlung und Verwertung durch unseren Betrieb hinzu.

Seither wurden Grünschnitt, Strauchschnitt und Biotonne, auf ca. 800m² Rottefläche, sachgerecht und umweltschonend zu hochwertigem Kompost verarbeitet.

Im Laufe der Jahre wurde die Kompostieranlage immer wieder, sowohl technisch als auch baulich, adaptiert bzw. umgestaltet. Als wohl größte Veränderung kann der Zubau im Herbst 2015 genannt werden.

Er umfasst eine zusätzliche Rottefläche von 1300m², eine eigene Zufahrt für Anlagenbesucher, einen neuen Abladeplatz für Grünschnitt, eine stationäre Siebanlage und größere Lagerboxen für Fertigkompost.

Diese Komposterde wird regelmäßig untersucht und geprüft und hat bisher immer die höchste Qualitätsklasse A+ erreicht und ist somit sogar für den biologischen Landbau geeignet.

arge Kompost & Biogas Logo

Anlieferung

MO - FR
8:00 - 20:00 Uhr

SA
8:00 - 18:00 Uhr

Bezirksabfallverband Kirchdorf (BAV) Logo

Built with from JoomlaShine